Es sich in seiner Wohnung gemütlich machen und entspannen

Wenn du nicht nach draußen gehen kannst, dann gehe nach innen

Impuls der Woche:

„Wenn du nicht nach draußen gehe kannst, so gehe nach innen.“

Achtsamkeit und Meditation bedeutet, sich selbst zu begegnen. 
Und gerade in der aktuellen Situation ist dies für uns wichtiger denn je und zugleich eine noch nie dagewesene Chance für uns alle.

In sich zu gehen bedeutet nicht, vor der Außenwelt zu fliehen – Im Gegenteil – es bedeutet Kraft zu schöpfen, Vertrauen zu haben, sich neu auszurichten und vor allem eines:

Für sich selbst und auch für andere da zu sein.


Alles was jetzt ins uns da ist, darf auch da sein.

Ein Satz, welchen ich seit Jahren immer wieder sage und welcher für mich persönlich an großer Bedeutung gewonnen hat. Denn völlig egal was jetzt gerade an Gefühle und Gedanken in dir sind und hochkommen, du darfst diese jetzt da sein lassen, sie beobachten und für sie da sein.

Denn wenn ein Gefühl bereits in uns ist, macht es schlichtweg keinen Sinn zu versuchen dieses Gefühl zu verdrängen oder wegzuschieben. Und gerade jetzt wo wir sehr viel zu Hause sind, kann dies eine unglaublich wertvolle Zeit für uns zu sein, uns selbst und unseren Gefühlen zu begegnen, diese zu fühlen und somit in den Fluss zu bringen.

Schenke dir auch mal eine Pause.


In sich zu gehen und für sich da zu sein bedeutet auch, sich einfach mal eine Pause von der ständigen Informationsflut zu nehmen. Natürlich ist es wichtig, dass wir auf dem aktuellsten Stand bleiben, was gerade geschieht. Doch genauso wichtig ist es, dass unser Geist seine Akkus eben auch mal aufladen kann, um aufnahmefähig und klar zu bleiben 🙂

Daher die Bitte an dich: 

Lege ab und zu dein Handy oder Laptop mal weg und gönne dir immer wieder einen Moment der Ruhe und Pause. Und wer weiß, vielleicht entdeckst du ja ein wundervolles Buch in deinem Schrank, welches du schon längst lesen wolltest? 🙂 Denn:

„Wenn du nicht nach draußen gehen kannst, dann gehe nach innen.“


Nun wünsche ich dir einen wundervollen Sonntag mit viel Freude und viel Leichtigkeit. Auf dass du dir die Zeit schenkst für dich und für andere da zu sein, deine Gefühle und Gedanken in Liebe begegnest und auch in diesen Zeiten positive Energie in die Welt trägst.

Dein Tim

Ein blauer Hintergrund mit Schmetterlingen. Zu sehen ist eine Meditations CD mit dem Titel Buddha Code Vol. 1
Meditationsmusik Buddha Code Vol. 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2020 Buddha Code, All Rights Reserved

Cookie-Optout:

Zu den Cookie Einstellungen