Ruhig bleiben und Ruhe bewahren auch in stressigen Situationen

Ruhig bleiben: Nicht alles verdient eine Reaktion von dir

Ruhig bleiben: Nicht alles verdient eine Reaktion von dir.

Impuls der Woche:

„Lerne ruhig zu bleiben. Nicht alles verdient eine Reaktion von dir.“

diesem Zitat stimme ich absolut zu und wir sollten uns das immer wieder bewusst machen.

Warum?

Es ist schon eine extreme Belastung, der wir tagtäglich doch ausgesetzt sind, in dem wir ständig mit Informationen, Botschaften, Meinungen und Aussagen förmlich „zugeschüttet“ werden.

Verstärkt durch unsere „technischen Geiseln“, wie das Internet, Handy und die unglaublich einfachen sowie omnipräsenten Kommunikationsmöglichkeiten, die wir durch Social Media nutzen können.

Es bleibt für uns kaum Zeit zum Durchatmen.

Kaum Zeit, sich sehr oft viel zu wenig Gedanken darüber zu machen, was mir gut tut und was nicht.

Wie oft belasten wir uns dadurch mit Dingen, die es nicht verdient haben, UNSERE LEBENSZEIT in Anspruch zu nehmen?

Und genau hier spielt der heutige Impuls eine sehr wichtige Rolle.

Wenn wir nicht lernen, all das, was auf uns einströmt zu „filtern“, dann wird uns das über kurz oder lang zu „REAKTION-isten“ machen.

Lerne, all die Dinge, die Dir nicht gut tun und letztlich nicht wirklich wichtig für Dich sind in deinen Gedanken und deinem Handeln auszusortieren.

Oft leichter gesagt, als getan – das stimmt 🙂

Aber zumindest sollten wir als einen ersten, wichtigen Schritt uns eines beherzigen: auf manche Nachricht, die wir erhalten, auf manche Aussage, mit der wir konfrontiert werden, mit mancher Kritik, die uns gegenüber geäußert wird – ruhig zu bleiben. Denn:

„Nicht alles verdient eine Reaktion von dir.“

Du wirst schnell in Dir spüren, wie befreiend das sein kann und somit auch wieviel „FREI-RAUM“ Du plötzlich in Deinem Alltag hast. Und dabei wirst Du feststellen:

Es tut mir so gut!

Indem du in deiner Mitte und Balance bleibst, zeigst du deine wahre Stärke.

Und somit erfahren wir letztlich, wieviel Wahrheit in dem uns allen bekannten, weisen Spruch liegt:

„In der Ruhe liegt die Kraft.“ 🙂

Und wie ist deine Meinung dazu?

Fällt es dir leicht in manchen Situationen ruhig zu bleiben? hast du eine Erfahrung oder Situation, welche du teilen möchtest? Dann schreib in die Kommentare! Ich würde mich sehr über deine Erfahrung und deinen Impuls freuen! 🙂

Nun wünsche ich dir einen wundervollen Sonntag mit viel Freude und viel Leichtigkeit.

Auf dass du auch in schwierigen Situation die Ruhe und die Kraft besitzt, in deiner Mitte zu bleiben und du dadurch deine wahre Stärke zum Ausdruck bringst.

Dein Tim.

Ein blauer Hintergrund mit Schmetterlingen. Zu sehen ist eine Meditations CD mit dem Titel Buddha Code Vol. 1
Meditationsmusik Buddha Code Vol. 1

Weiterführende Links zum Thema „Ruhig bleiben“ und „Ruhe bewahren“:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2020 Buddha Code, All Rights Reserved

Cookie-Optout:

Zu den Cookie Einstellungen