Zwei Brüder mit einer gemeinsamen Mission

Unsere Geschichte

Tim ist kreativer Schöpfer und Komponist von Buddha Code. Durch seine Liebe zur Musik und seine Leidenschaft für Meditation ist er das Herz und der Ursprung von Buddha Code. Zusammen mit seinem Bruder Christoph, der leidenschaftlicher Unternehmer und angehender Business Coach ist, hat er Buddha Code gründet. Beide Brüder verbinden ein tiefes Vertrauen und eine gemeinsame Mission:

„Musik ist die Sprache des Herzens. Wir möchten mit unserer Musik Menschen berühren und Ihnen dabei helfen, einen Schlüssel zu sich selbst zu finden.“
Unsere Produkte stellen Buddha Codes dar und dienen den Menschen als “Schlüssel zu ihrem tiefsten Inneren”. Mit diesen Buddha Codes möchten wir den Menschen dabei helfen einfache Wege zu sich selbst in ihrem Alltag zu finden, wodurch sie mehr Lebensfreude und Leichtigkeit gewinnen.

Tim's Geschichte

Wenn es zwei Konstanten in meinem Leben gibt, durch die ich die Idee des Buddha Codes in mein Leben ziehen durfte, waren es die Leidenschaft Musik zu komponieren und Meditation zu praktizieren. Musik ist Schwingung, reine Energie. Meine Aufgabe ist es diese Energie durch Noten und Instrumente zu hörbaren und tiefgreifenden Meditationen zusammenzuführen, sodass diese Melodien einen Schlüssel zu unserem tiefsten Inneren bilden. Wenn wir uns in der Meditation selbst begegnen, können wir uns, unser Sein und unseren wahren Ursprung auf einer neuen Ebene betrachten und fühlen. Durch diese Intension ist der Buddha Code entstanden.

Nachdem ich mich lange und intensiv mit dem Thema Achtsamkeit und Meditation beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass es vielen Menschen schwerfällt, einen Zugang zu sich zu finden und in ihrem Alltag Achtsamkeit und ein stärkeres Bewusstsein für sich selbst zu entwickeln. Ich habe gemerkt, dass es vielen, neugierigen Einsteigern schwerfällt, gerade zu Beginn erste Schritte in die Meditation zu wagen. Gleichzeitig wünschen sich viele, spirituell erfahrene Menschen neue Wege und Impulse um Achtsamkeit auf eine neue Art und Weise zu erleben und zu intensivieren.

Mir liegt es am Herzen Produkte zu gestalten und ins Leben zu rufen, welche eine energetische und emotionale Tiefe haben. Ich möchte Herzen zum Singen bringen und Menschen dabei helfen, sich selbst Momente der Freude und Leichtigkeit zu schenken. Sei es mit tiefgreifender Musik, geführten Meditationen oder Traumreisen für Kinder.

Christoph's Geschichte

„Unsere Gedanken und Ideen von heute sind die Wirklichkeit von Morgen.“
– Robert Goddard (Abgeändert)

Für mich werden Ideen immer zwei Mal geboren. Zum einen als Gedanken und Visionen und zum Anderen, wenn wir Anfangen genau diese Gedanken und Visionen in die Tat umzusetzen und somit in die Welt tragen. In meinem Leben war ich immer dann am glücklichsten, wenn ich gereist bin, neue Erfahrungen gewonnen habe, Menschen begegnet bin, mich persönlich weiterentwickeln durfte und genau diese Erfahrungen sowie Werte an andere Menschen weitergeben konnte.

Ich selbst liebe es zu träumen. Aber noch schöner ist es, seine Träume zu leben und anderen Menschen dabei zu helfen, ihre Träume und Herzensprojekte zu formen sowie in die Welt zu tragen. Denn bevor eine Idee umgesetzt wird, ist sie bereits in unseren Gedanken. Sie wird geformt, reift und stellt auch für uns persönlich einen Weg der Transformation und des Wachstums da.

Meine Leidenschaft ist es Potentiale in den Menschen zu erkennen und sie dabei zu unterstützen, ihre Potentiale zur Entfaltung zu bringen. Denn das Größte für mich ist es zu sehen und Teil davon sein zu dürfen, wie Menschen sich persönlich und spirituell weiterentwickeln und die Träume und Ideen ihrer Herzensprojekte in die Welt tragen. Das Alles verbinde ich mit Buddha Code. Und es ist mir eine Herzensangelegenheit diese Werte und Visionen mit in die Welt tragen zu dürfen, um dadurch den Menschen Momente der Freude und Leichtigkeit zu schenken.

Christoph Vogt Buddha Code