Themenwelt

Traumreisen für Kinder von Buddah Code Kids

Traumreisen für Kinder sind eine wunderbare Möglichkeit, in einem entspannten Zustand in eine magische Welt einzutauchen. Während der Traumreise können die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen, Kraft schöpfen und anschließend ruhig und entspannt einschlafen. Bei Kindern ist diese Form der Tiefenentspannung sehr beliebt. Gerade in der heutigen Zeit, die geprägt ist von dem zunehmenden Leistungsdruck und der medialen Reizüberflutung, ist es besonders wichtig, dass Kinder eine Methode an die Hand bekommen, mit der sie sich aus dem stressigen Alltag lösen können. Mithilfe der Traumreise können sie auf spielerische Art und Weise lernen sich zu entspannen und die Gedanken zur Ruhe kommen lassen.

Was ist eine Traumreise?

Während einer Traumreise können Kinder lernen, zur Ruhe zu kommen und Frieden in sich selbst erleben. Traumreisen sind angeleitete Entspannungs-Geschichten, untermalt mit wundervollen Klängen und sanfter Musik. In der Traumreise werden die Kinder von der Erzählerin in eine magische Welt eingeladen, in der sie mit Tieren sprechen, bis zu den Sternen fliegen oder unter Wasser atmen können. Je tiefer die Kinder in die beschriebene magische Welt eintauchen, desto mehr verschwindet der Alltag und das ganze Nervensystem entspannt sich. Traumreisen sind also der perfekte Einstieg, um gemeinsam mit dem Kind die Welt der Meditation zu entdecken und das Einschlafen auf eine fantasievolle Art zu erleichtern!

Wobei hilft die Traumreise meinem Kind?

Die Traumreise lädt die Kinder ein, vor dem einschlafen zur Ruhe zu kommen. Mithilfe von fantasievollen Geschichten werden die Kinder sanft in den Schlaf begleitet. In der Tiefenentspannung werden Stress- Hormone abgebaut, Glückshormone ausgeschüttet, sowie die Serotoninausschüttung verbessert. Traumreisen sind für Kinder besonders gut geeignet, da sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und gleichzeitig lernen können, leichter mit dem Stress des Alltags umzugehen. Darüber hinaus verbessert eine regelmäßige Tiefenentspannung, die kognitive Leistungsfähigkeit, fördert die Kreativität, sowie die Entwicklung der Ich-Stärke.

„Wenn Du das Universum verstehen willst, dann denke in Kategorien wie Energie, Frequenz und Vibration!“

Nikola Tesla

Jana Sassor

Hey, ich bin Jana! Als Sozialpädagogin und Kinderyogalehrerin ist es meine Vision, Kinder liebevoll und achtsam darin zu unterstützen, eine friedvolle Einstellung zu entwickeln, damit sie mit sich und mit anderen besser umgehen. Zauberhafte Geschichten und die Musik haben mich schon in jungen Jahren fasziniert. Heute ist es meine Leidenschaft, eigene Geschichten für Kinder zu schreiben die zum Träumen einladen. Ich glaube daran, dass jeder von uns einen Funken in sich trägt. Es ist ein inneres leuchten - wie das leuchten der Sterne. Jeder von uns ist hier auf der Erde, um zu Strahlen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wir manchmal jemanden brauchen, der uns an diese Fähigkeiten erinnert. Und genau dafür sind meine Geschichten da.

Tim Vogt

Wenn es zwei Konstanten in meinem Leben gibt, durch die ich die Idee des Buddha Code in mein Leben ziehen durfte, waren es die Leidenschaft Musik zu komponieren und Meditation zu praktizieren. Musik ist Schwingung, reine Energie. Meine Aufgabe ist es diese Energie durch Noten und Instrumente zu hörbaren und tiefgreifenden Meditationen zusammenzuführen, sodass diese Melodien einen Schlüssel zu unserem tiefsten Inneren bilden. Wenn wir uns in der Meditation selbst begegnen, können wir uns, unser Sein und unseren wahren Ursprung auf einer neuen Ebene betrachten und fühlen. Durch diese Intension ist der BuddhaCode entstanden.

Produkte mit Liebe gemacht

Entdecke unsere Produkte von Buddha Code. Ob wundervolle tiefgreifende Musik in 432 Hz. Oder angeleitete Meditationen und Traumreisen für Kinder.

© 2020 Buddha Code, All Rights Reserved

Cookie-Optout:

Zu den Cookie Einstellungen